Fandom

Rezepte Wiki

Tomatensuppe (Schnelle Variante)

339Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tomatensuppe ist wohl einer der vielen Klassiker unter den Suppen, zumal seine Verwendung sehr zahlreich ist. Als Klassische Suppe sorgt Sie im Winter für eine kleine Aufwärmung, im Sommer hingegen wird sie überwiegend als Soße verwendet, ob Mediteran, mit Hackfleisch oder rein mit Gemüse - Tomatensuppe bietet eine gute grundsubstanz für viellerlei weitere Gerichte. Tomatensuppe kann man auf zwei Arten herstellen. Eine Einfache und Schnelle variante oder aber die Schwierigere und längere Variante, die meist aber auch Geschmacksintensiver ist.

ZutatenBearbeiten

Menge Zutat
500g Passierte Tomaten
100ml Orangensaft
300ml Wasser
Etwas Gemüsebrühe (Instant Möglich), Stärke
Nach geschmack Salz, Pfeffer, Knoblauch, Basilikum, Oregano

ZubereitungBearbeiten

Die Zubereitung läuft wie folgt ab:

  1. Stellt einen Topf auf und gebt das Wasser hinzu. Lasst dieses Aufkochen und gebt die Passierte Tomaten, unter Rühren, hinzu. Nun nochmal gut aufkochen lassen und dann die Brühe hinzugeben. Nochmals kurz Kochen lassen und dann die Tomatensuppe Würzen und die 100ml Orangensaft hinzugeben (dies sorgt dafür, das die Tomatensuppe Fyruchtiger schmeckt).

Nun nochmal Aufkochen lassen und dabei die Stärke, die man zuvor mit Kaltem Wasser angerührt hat, unter gutem Rühren hinzugeben.

Anrichte TippsBearbeiten

  • Hier Empfiehlt es sich auf schön geschwunges Essgeschirr zurückzugreifen, dies darf auch ruhig eine Schale sein und muss nicht der Typische Suppenteller sein.
  • Um die Optik ein wenig aufzupepen, sollte man in die Mitte einen tropfen Sahne geben und diesen mit einem Zahnstocher von innen nach aussen rausziehen. Etwas grob gezupfter Basilikum rundet das Bild ab.
  • Klassischerweise kann man auch auf einen tupfen geschlagene Sahne zurückgreifen und ein paar knackige Croutons.

Weitere VerwendungenBearbeiten

Die Tomatensuppe bildet eine Grundsubstanz folgender Gerichte:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki