Fandom

Rezepte Wiki

Karottensalat

339Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dies ist nur eine Variante wie man Karottensalat herstellen kann.

ZutatenBearbeiten

Für dieses Rezept braucht man:

Menge Zutat
500g Karotten
200g Sellerie
150g Lauch
2 EL Honig
3EL Salatessig
2 EL Wasser
3 EL Orangensaft
Etwas Salz, Pfeffer, Zucker

ZubereitungBearbeiten

Die Zubereitung läuft wie folgt ab:

  1. Das Gemüse waschen und die Karotten und den Sellerie Schälen. Beides mit einem Hobel in Streifenschneiden.
  2. Den Lauch der Längenach halbieren und und in Streifen schneiden. Nun fügt man die Gemüsestreifen in eine Schüssel zusammen und vermengt dies gut miteinander.
  3. Jetzt gebt den Salatessig, das Wasser und den Orangensaft in den oben Angegegebenen Mengen hinzu. Knetet nun den Salat einmal gut durch, dafür sollte man Jedoch Handschuhe tragen da die Hände sonst Orange werden.
  4. Nun mit Salz, Pfeffer und Honig abschmecken. Sollte der Salat noch zu Essig-scharf sein, kann man noch etwas Zucker hinzufügen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki