FANDOM


Joghurt-Mango Terrine.png

Joghurt-Mango Terrine, Angerichtet und Dekoriert

Joghurt Terrinen eignen sich sehr gut als Dessert für ein Festlichesmenü, da man diese ein bis zwei Tage zuvor zubereiten kann. Das Rezept ist auf ein 3-Gang-Menü ausgelegt für 4 Personen plus einem kleinen Überschuss, falls mal etwas daneben gehen sollte.
Gelbpunktei.png


ZutatenBearbeiten

Für dieses Rezept braucht man:

Menge Zutat
500g Joghurt
1 Mango
2 EL Zucker
8 Blatt Gelatine
100ml Orangensaft

ZubereitungBearbeiten

Die Zubereitung läuft wie folgt ab:

  1. Zuerst müsst ihr die Mango schälen und das Fruchtfleisch rund um den Kern abschneiden (hier kann man auch auf Mango aus der Dose zurückgreifen um sich die Arbeit zu sparen). Anschließend wird das Fruchtfleisch Püriert.
  2. Nun wird der Joghurt zusammen mit der Mango und dem Zucker verrührt. Da der Zucker nun einige Minuten brauchen wird um sich vollständig aufzulösen, sollte man jetzt erst die Gelatine in Kaltes Wasser einweichen. Nun werden die 100ml Orangensaft in einem Topf erwärmt; Wichtig: NICHT AUFKOCHEN lassen.
  3. Jetzt gibt man die eingeweichte Gelatine zu dem erwärmten Orangensaft hinzu und verrührt diese bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat. Zum guten Schluss gibt man nun den Orangensaft zu dem Joghurt-Mangomix hinzu und verührt das ganze sehr gut.
  4. Und nun muss man sehr schnell sein, je nach qualität der Gelatine kann diese nämlich sofort Anziehen und Fest werden, am besten man füllt die Joghurt-Mango Terrine in Schälchen, Gläser oder ähnliches damit sie Portionsweise bereit hat.

Anrichte TippsBearbeiten

  1. Grundlegend Empfiehlt sich, das Dessert in kleine schöne Gläser zu geben. Hier kann man auch gut auf Gläser zurückgreifen die eigentlich für Teelichter oder etwas größere Kerzen gedacht waren, da sie Optisch meist schön Verziert sind.
  2. Dekoration muss nicht immer zum Essen sein, so kann man wahlweise die Ränder eines Glases erst in etwas Zitronensaft tauchen und dann in Zucker. Oder beispielsweise auch in weißer Schokolade und sie dann zusätzlich mit Zartbitterschokolade verzieren.
  3. Auch muss sich die Dekoration nicht aufs Essen beziehen, man kann zum beispiel den Teller mit etwas Deko verschönern oder auch nochmal das verwendete Glas - als beispiel seht euch einfach das Bild oben an.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki