FANDOM


Hähnchenbrustfilet eignet sich sehr gut für viele Gesunde Gerichte, aber sie lassen sich auch sehr gut für Deftige speisen verwenden.

ZutatenBearbeiten

Für ein Rezept für 1 Persone braucht man:

Menge Zutat
100g Mozzarella
1 stück Tomate
1 stück Hähnchenbrustfilet
2-5 Blätter Basilikum
etwas Salz, Pfeffer, Öl

ZubereitungBearbeiten

Die Zubereitung läuft wie folgt ab:

  1. Die Tomate und den Mozzarella in dünne, gleichdicke Scheiben schneiden.
  2. Das Hähnchenbrustfilet auf dem Brett ausbreiten und nun eine Dünne Schicht, der länge nach abschneiden.
  3. Nun das Filet vorsichtig mit einem scharfen Messer mehrfach einritzen, nicht durchschneiden!
  4. Nun legt man abwechselnd eine Scheibe Tomate und eine Scheibe Mozzarella in die offenen Stellen hinein.
  5. Nun nimmt das stück fleisch, welches man zuvor dünn heruntergeschnitten hatte und klopft es vorsichtig mit der Flachenseite eines Fleischhammers dünn aus. Nun legt man die dünne Fleischschicht auf das, mit Tomate und Mozzarella belegtes Fleischstück.
  6. Nun bei 180°C im Backofen durchbacken und quasi "überbacken".
  7. Den Basilikum in streifen Schneiden und beim Anrichten auf das Fleisch geben.

AnmerkungBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki