FANDOM

Avocadoschiff

Schmeckt gut, sieht schick aus und ist einfach zu machen. Zutaten für 4 Personen.

ZutatenBearbeiten

Menge Zutat
1 Msp. scharfer Senf
2 Avocados
2 Tomaten
1 Bund Basilikum
1 EL Crème fraîche
250 g Garnelen
1 Prise Salz und Pfeffer

ZubereitungBearbeiten

  1. Als erstes die Tomaten waschen und die Kerne entfernen. Den Rest der Tomaten in sehr feine Würfel schneiden.
  2. Sollten Sie gefrorene Garnelen verwenden, dann bitte sorgfältig auftauen lassen. Anschließend abspülen und trockentupfen. Sollten die Garnelen noch nicht entdarmt sein, schneiden Sie sie vorsichtig am Rücken ein und kratzen den dunklen Darm heraus.
  3. Nun die Basilikumblätter waschen, abzupfen und fein hacken.
  4. Für das Dressing vermischen Sie Creme Fraiche, Senf und Zitronensaft miteinander. Die Mischung je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und eventuell etwas Chili abschmecken. Mischen Sie nun die Tomaten, Garnelen und Basilikum unter.
  5. Für die Schiffchen waschen Sie die Avocados und halbieren Sie sie anschließend. Entfernen Sie die Kerne. Lösen Sie etwas Fruchtfleisch heraus, schneiden Sie es in kleine Würfel. Diese geben Sie dann zu der Garnelen-.Mischung. Das restliche Avocado-Fleisch wird beim Verzehr herausgelöffelt.
  6. Die Mischung nochmals abschmecken und anschließend in die Avocado-Hälften füllen.
  7. Besonders gut schmecken die Garnelen im Avocado-Schiff mit warmen Baguette oder auch Toast.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki